hemnes_diy_ikea_kommode

Ich liebe DIY Ikea Hacks. Jetzt habe ich ein bisschen getüftelt und gestrichen, alles wirklich sehr einfach und das Ergebnis ist eine Ombre Kommode für Amelies Zimmer. Wer auch total auf den Ombre-Look steht und einen tollen Hingucker in seiner Bude möchte, dem lass ich mal die Anleitung hier:

All you need is…

  • Eine Kommode , meine war die Ikea Hemnes Kommode
  • Acryllack, einmal in deiner Wunschfarbe und einmal in weiß
  • Ein Gefäß, Teller oder ähnliches, dass sich danach einfach entsorgen lässt
  • Einen alten Löffel
  • Lackroller
  • Evtl Schleifpapier, falls man die Kommode vorher abschleifen muss

diy_ikea_kommode_ombre

Let´s work…

Falls du gerne deine Kommode zuvor abschleifen möchtet, dann einmal alles mit Schleifpapier bearbeiten. In meinem Fall habe ich diesen Schritt ausgelassen. Der Nachteil: das trocknen dauert sehr viel länger!

Such dir einen Platz, an dem die Schubladenfronten eine Weile liegen bleiben können und am Besten auch niemanden mit dem Lackgeruch belästigen. Ich hab die Garage gewählt.

672
Die erste, unterste Schubladenfront habe ich mit meiner rosa Acrylfarbe und den Farbroller ganz unkompliziert aufgetragen. Damit auf dem Farbroller nicht mehr die alte Farbe hängt, hab ich sie auf einem Karton gut ausgerollt und danach die zweite Schubladenfront mit dem mittleren Farbton verschönert.

diy_ombre_ikea

Die zweite und mittige Schubladenfront kommt dann auch die weiße Acrylfarbe mit ins Spiel! Mein Verhältnis dafür war: 3 EL rosa Acrylfarbe und 1 ½ weiße Acrylfarbe.

diy_ikea_kommode

Das Mischverhältnis für die oberste und letzte Schublade war bei mir 2 EL rosa und 2 EL weiße Acrylfarbe. Du kannst mit dem Mischverhältnis auch super selbst spielen und testen und deine ganz eigenen großartigen Farbnuancen erschaffen. Mir hat es eine Menge Spaß gemacht und es wird sicher nicht meine letzte Ombre-Kommode sein!

ikea_diy_obmre_hemnes
Ich würde mich rießig freuen, wenn du mitmachst und mir dein Bild mit deiner DIY Ombre Kommode schickst oder dein Foto auf instagam hochlädst und den Hasthtag #itshappyhereombre verwendest.
Aber zuvor wünsche ich dir viel Spaß beim erschaffen neuer, schöner Dinge!
Deine Valerie

foto-27-10-16-09-21-25

7 thoughts on “DIY Ikea Hemnes Ombre Kommode”

  1. Das ist so super 😍 Valerie ich gratuliere dir von Herzen zu deinem tollen Blog. Ich bin hin und weg.
    Alles alles gute weiterhin.
    Drück dich 😘

  2. Wundervolle Idee, das merke ich mir <3

    Ich folge dir auf Instagram und Snapchat und habe mich schon auf deinen Blog gefreut.

    Ich wünsche dir und deiner süßen Familie viel Glück.
    Liebste Grüße Lina

  3. Oh meine Liebe Valerie,

    erstmal ein ganz ganz ganz toller Blog! Ich freu mich sehr für dich und über jeden Beitrag und bin echt drauf und dran die Kommode der Mädchen auch so wunderschön zu gestalten. Ich wünsche dir mit deinem Blog auf jeden Fall unfassbar viel Spaß! Fühl dich fest gedrückt!

    Deine Leni

  4. Eine unglaublich schöne Idee! Die Kommode ist toll geworden und ein wahrlicher Hingucker. Danke für den Tipp und auch Danke für deinen erfrischenden Blog, die schönen Bilder, deine grenzenlose Kreativität und deine liebevoll geschriebenen Texte! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.