Anzeige

Liebevoll streichle ich meiner Rosalie über ihr kleines Gesicht. Wir sehen uns an und strahlen beide über das ganze Gesicht. Es ist diese Art von Lächeln, welches man im Herzen fühlen kann.Und da erinnere ich mich daran, wie wichtig und wertvoll es ist, seinem Baby Liebe zu schenken und Nähe. Schon lange weiß man, dass sich Babys besser entwickeln, sich durch Körperkontakt Nervenbindungen im Gehirn verknüpfen und das Kind psychisch und auch physisch wachsen kann.

Wie wichtig Zuwendung für die Entwicklung des Babys ist, wurde in verschiedenen Studien untersucht, die alle ein ähnliches Ergebnis aufweisen. Untersucht wurden Kinder, die nur ungenügend betreut wurden und einen Mangel an Geborgenheit und Zuwendung aufwiesen. Diese Kinder litten nicht nur an Krankheiten, sondern waren vor allem in ihrer psychischen Entwicklung beeinträchtigt. Sie fingen später an zu greifen, zu laufen, zu sprechen, hatten Kontaktschwierigkeiten und depressive Züge.

Lies hier den ganzen Artikel!

 

Es ist also nicht nur eine Geste der Liebe, sondern auch lebenswichtig, dass wir den liebevollen Körperkontakt zu unseren Babys suchen. Eine wunderschöne Möglichkeit, nicht nur an kalten Tagen, für genug liebevolle Zuwendung zu sorgen, wäre ein pflegendes Bad mit anschließender entspannter Babymassage. Ich habe hier Zuhause zwei Mädchen, die das sehr genießen. Welche Produkte wir verwenden und warum, darum geht es jetzt in den folgenden Zeilen.

 

 

Ein kleiner Rückblick…

Ich erinnere mich noch gut, als ich mit meinem großen Amelie-Schwangerschaftsbauch vor dem Regal in der Drogerie stand. Das riesen Angebot an Pflege für Babys überforderte mich etwas. Und so fragte ich mich, was mir wichtig ist. Sie sollte die empfindliche Babyhaut pflegen, 100 % natürliche Inhaltsstoffe haben und vegan sein. Zum Glück wurde ich fündig. Ehrlicherweise habe ich innerhalb der letzten 4 Jahre keine großen Experimente hinter mir. Denn gleich das erste Produkt, dass damals bei mir einzog, hatte mich völlig überzeugt. Es war das Calendula Pflegeöl von Weleda.

 

Warum ist es eigentlich so wichtig gut auf die Wahl der Pflege zu achten?

Die Haut unserer Babys ist fünfmal dünner, als unsere eigene Haut und die Hautbarriere ist noch nicht vollständig entwickelt. Das macht sie empfindlich, reizbar und empfänglicher für äußere Einflüsse. Sie trocknet schneller aus und ist sehr sensibel. Für mich ist es deshalb sehr wichtig, mit welchen Produkten ich die Haut meiner Mädchen versorge.

Weleda setzt schon seit mehr als 50 Jahren auf die Kraft der Natur und hat zusammen mit Hebammen die Calendula Pflegeserie, speziell für Babys und Kleinkinder, entwickelt. Absolut wichtig ist für mich, dass es frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis, welches die natürliche Hautfunktion beeinträchtigen kann. Die Auszüge aus kontrolliert biologisch angebauter Calendula umgibt die Haut mit einer schützenden Hülle, schenkt ihr Struktur und unterstützt ihre Widerstandskraft. Und auch das enthaltende Sesamöl, welches man in der Waschlotion und dem Pflegeöl findet, hinterlässt eine angenehmes Gefühl der Wärme. Das Calendula-Bad wirkt so schön beruhigend auf die kleinen Wesen, dass bei uns ein seelig, ruhiger Schlaf folgt. Der angenehme Geruch löst bei mir mittlerweile schon richtige Glücksgefühle aus, weil ich damit so viele schöne Momente mit meinen beiden Mädchen verbinde. Und wie gern schnupper ich nach dem Haarewaschen an Rosalies Köpfchen! Aber am allerwichtigsten ist natürlich die Pflege und da überzeugen mich die Produkte von Weleda voll und ganz.

In manchen Produkten der Calendula Pflegeserie ist Wollwachs und Bienenwachs enthalten. Das Weleda Calendula Pflegeöl, Waschlotion & Shampoo und Bad sind aber vegan und hier geliebte Dauergäste.

Wenn ihr mehr über die Weleda Calendula Pflegeserie erfahren möchtet:

Einfach hier klicken!

 

Zum Glück muss ich mir Dank Weleda keine Gedanken über richtige Pflege meiner Kinder mehr machen und kann diese besonderen Momente unbeschwert genießen!

One thought on “Deine Geborgenheit ist mein Glück”

  1. Wunderschön geschrieben, mit so viel Liebe! 💕 Wir benutzen die Produkte auch für unsere Emilia Sophie Rose, die gerade 4 Wochen alt ist. Meine Mutter hat kaum Pflegeprodukte (im Gegensatz zu mir 🙈😅), aber Weleda hat sie auch schon immer überzeugt.

    Alles Liebe für dich und deine süßen Mäuschen! 😘🤱🏼

    Veronika Julia | Julie en Rose
    http://www.julieeenrose de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.