Immer auf der Suche.

Anzeige

Seid mir bewusst geworden ist, dass das, was wir uns auf die Haut geben, ein Teil von uns wird, hat sich mein Schrank mit Kosmetik und Pflegeprodukten ziemlich geleert. Zum Glück gibt es da draußen schon das eine oder andere großartige Produkt und die Regale füllen sich immer mehr mit Produkten, die vegan und tierversuchsfrei sind und Bio-Qualität aufweisen.

Darf ich vorstellen?

 

So freue ich mich jetzt, dir eine ganze Anzahl an neuen Produkten vorzustellen, die ich schon einige Wochen in Gebrauch habe. Es ist die neue Naturkosmetikmarke von EDEKA und sie trägt den wunderschönen Namen Blüte-Zeit. Denn EDEKA hat nicht nur eine tolle Auswahl an Lebensmitteln (ich als Veganer werde dort auch immer sehr glücklich, Danke an dieser Stelle an EDEKA), sondern auch an Drogerieprodukten.

Ich muss sagen, dass mir Blüte-Zeit schon an sich sehr sympatisch war. Frei von Silikonen, Parfüm und Parabenen, werden die Produkte, mit natürlichen Bio-Inhaltsstoffen, in Deutschland hergestellt. Mag ich!

Sie sind vegan und tierversuchsfrei. Mag ich sehr!

Und obendrauf tragen sie das NATURE-Label, dass für die Verwendung von unbedenklichen Inhaltsstoffen steht und einem strengen Zertifizierungsverfahren unterliegt.

Der Faktencheck ist also gradios, wie ich finde!

 

In Aktion

Das Design spricht mich richtig an. Ich finde es ist so liebevoll gestaltet und wird seinem Namen absolut gerecht! Und nicht nur das Design wird seinem Namen gerecht. Auch das Innere hat es mir sehr angetan!

 

Blüte-Zeit Pflegende Körpermilch

Mein persönlicher Favorit und jeden Tag, seit ich diese Produkte besitze, im Einsatz. Der Geruch ist wundervoll blumig. Das liegt sicher an dem Bio-Malvenblütenextrakt. Die Bio-Sheabutter und das Bio-Sonnenblumenöl versorgen die Haut absolut spürbar mit Feuchtigkeit. Hach, die geb ich nicht mehr her!

 

 

 

 

Blüte-Zeit 24h Feuchtigkeitscreme

Ich bin eher der Typ: Gib mir eine Creme und die verwende ich von Kopf bis Fuß. Dass so eine Feuchtigkeitscreme fürs Gesicht echt was kann, hat mir diese Feuchtigkeitscreme gezeigt. Bio-Ginkgoextrakt und Bio-Sheabutter erfrischten mein müdes Mama-Gesicht. Eine wahre Wohltat.

 

 

 

 

Blüte-Zeit Duschgel

Stehst du auch so auf Limonenminze wie ich? Unter der Dusche finde ich das noch extra erfrischend. Da das Ganze mit Waschsubstanzen auf natürlicher Basis reinigt, trocknet es die Haut, trotz gründlicher Reinigung, nicht aus.

 

 

 

 

 

Blüte-Zeit Shampoo und Spülung

Ich glaube in Sachen Haarpflege bin ich gefühlt schon immer auf der Suche. Zum Glück mag ich diese zwei Produkte ziemlich gern! Es ist einmal das Feuchtigkeits Shampoo und die Feuchtigkeits Spülung. Beides bekommt einen Daumen nach oben. Meine Haare sehen gesund, glänzend aus und riechen ganz angenehm. Es steckt übrigens Bio-Trauben und Bio-Hopfen drin, die die Haare schön pflegen und nähren.

 

 

Mein Fazit

Wenn ich ehrlich bin, bin ich richtig baff. Die Produkte sind alle durchgehend sehr gut, was den Geruch, die Anwendung und das Ergebnis betrifft. Jetzt bin ich also noch ein Stückchen glücklicher, wenn ich bei EDEKA einkaufen gehe und auch gleich meine Naturkosmetik bekomme. Mag ich. Sogar sehr!

 

One thought on “Es ist Blüte-Zeit”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.