Anzeige

Als uns C&A die neue Kollektion zuschickte, war ich hin und weg. Ehrlich! Ich dachte mir, dass es fast schon kein Zufall mehr sein konnte, dass sie diese Outfits für uns ausgewählt haben. Denn auf der neuen, zuckersüßen Kollektion aus Bio-Baumwolle findet man einige Marienkäfer. Marienkäfer haben für mich seit Rosalies Schwangerschaft einen besonderen Bezug.

 

 

Die Geschichte mit dem Marienkäfer

Als ich mit Rosalie schwanger war, gab es viele Sorgen um Rosalie und ihre Gesundheit. Es gab viele Wochen, in denen mein Herz schwer war. Worauf ich mich aber sehr gefreut hatte, war das Babybauchshooting. Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Meine liebe Fotografin Pina hielt so viele schöne Momente fest und auch diesen einen, ganz besonderen, so bedeutungsvollen Moment. Denn während die warme Sonne auf meinen Bauch scheinte, setzte sich ein Marienkäfer auf meinen Bauch und verweilte einen Moment. Es war wie ein Zeichen des Himmels, dass das Glück wieder bei uns verweilt. Und tatsächlich durfte ich einige Wochen später eine gesunde Rosalie in den Armen halten. Mehr Glück hätte es nicht geben können!

 

 

Für das kleine Glück nur das Beste

    

Während es bei Lebensmitteln mittlerweile ganze Läden gibt, bei denen man nur Bio-Produkte findet, wurde es einem bisher noch nicht ganz so einfach gemacht bei Kleidung auf Bio-Qualität zu achten. Jedenfalls war das sehr lange so. Glücklicherweise hat das C&A geändert, denn dort gibt es jetzt Bio-Baumwolle. Meine innere Stimme rief mit Freude: Endlich! Denn wie alle Mamas, will ich nur das Allerbeste für mein Baby. Das betrifft auch die Kleidung, denn darin steckt dieses süße Wesen ja schließlich den ganzen Tag und sollte sich wohl fühlen und keinen miesen Giftstoffen ausgesetzt sein, die in so mancher Kleidung zu finden ist. Das vereint C&A mit ihren Bio-Baumwoll-Stücken, wie zum Beispiel die Marienkäfer-Kollektion für Babys.

                           

 

Für die Welt nur das Beste

Während wir als Konsument bisher eigentlich wenige Gedanken daran verlieren, wo unsere Kleidung herkommt, hat sich C&A dazu entschieden, etwas zu ändern. Denn nicht nur für uns bedeutet Bio-Baumwolle etwas Positives, nein, es beginnt schon bei den Bauern vor Ort. Sie werden besser bezahlt, die biologischen Anbaumethoden verbessern die Gesundheit der Bauern und auch die Wasserqualität vor Ort. Wir können durch unseren achtsamen Einkauf also auch etwas Gutes für unsere Mitmenschen und Umwelt tun.

 

      

 

Gerne könnte ihr HIER auch noch mehr über dieses wichtige Thema lesen!

Eure Valerie