(Beitrag enthält Werbung)

Als ich neulich mitten in meinem herrlichen Waldspaziergang steckte, dachte ich über die Frage nach, die mir Weleda stellte:

Was ist für dich Vielfalt?

Und da wurde mir klar, Vielfalt kann so vieles bedeuten. In diesem Moment war es die Natur, die mich umgab und vor Vielfältigkeit nur so strotzte. Die einzelnen Bäume, wie jeder für sich in den Himmel ragte. Die bunten Blätter, die der Herbst gebrachte hatte, jedes für sich ein kleines Kunstwerk. Der Boden, übersät von Zweigen, gefallenen Blättern, Moos, Pilzen. Und das ist nur ein kleiner Ausschnitt von dem, was ich sehen konnte. Denn wenn man die Augen schloss, konnte man die Vielfalt der Natur hören. Die Vögel, die uns über Winter mit ihrem Gesang noch Freude schenken, das Rascheln der Blätter und Zweige im Wind und der Waldboden, der sich unter meinen Füßen  mit all der traumhaften Geräuschkulisse zu einem Meisterwerk zusammenfügte. Dieser kurze Moment war nur ein minimaler Ausschnitt aus der Vielschichtigkeit unserer Natur.
   

Genauso vielfältig sind auch wir Menschen. Jeder einzelne von uns ist so besonders. Ich kenne Menschen, die mit ihrem lächeln alles wieder gut machen. Und ich kenne Menschen, deren Ecken und Kanten ich so richtig gerne mag. Ich kenne Menschen, die bewundere ich für ihre Stärke, für ihre Kraft und die Liebe die sie ausstrahlen. Und jeder von diesen Menschen ist einzigartig.

Vielfältigkeit.

Ich. Du. Wir!

   

Und so unterschiedlich wir auch sind, so unterschiedlich sind auch die Bedürfnisse unserer Schönheit, das Wohlbefinden und Gesundheit. Wie ihr wisst, bin ich Weleda-Fan, ganz außerhalb dieser Zusammenarbeit. Zum Beispiel begleiteten mich schon meine letzte Schwangerschaft und Stillzeit einige Weledaprodukte, genauso wie auch diese Schwangerschaft und ich bin mehr als glücklich damit! Vor allem, dass sie so viele vegane Produkte anbieten, die auch mal halten, was sie versprechen, überzeugt mich auf ganzer Linie. Aber genug getippt. Ich werde mir meinen großen Babybauch mit meinem heiß geliebten Schwangerschaftsöl von Weleda einreiben und mich über die süßen Antworten meiner Tochter im Bauch in Form von Tritten freuen.

*Aktuelles Geschenkeset von Weleda*

(Hier könnt ihr auch die Kampagnenseite besuchen)